Social Blog

Rückblick auf 7 Jahre BLS: „Wir waren ein Entwicklungstreiber“

Von der Filmförderung über die Abschaffung von Zuweisungs-Prozeduren und den Technologiepark bis zur „Green Region“: Die Palette der Initiativen, die Südtirols Standortagentur Business Location Südtirol (BLS) in sieben Jahren Tätigkeit lanciert hat, ist breit.

EURAC-Solarkataster ermittelt Sonnenenergiepotential

Lohnt sich für mich die Anschaffung einer Photovoltaikanlage auf dem Dach? Und welche Technologie ist dafür am effizientesten? Diese Fragen hilft seit Kurzem der Solarkataster für Südtirol zu beantworten. Entwickelt wurde diese interaktive digitale Karte von den Energie- und Fernerkundungsexperten der EURAC. Der Kataster ist unter webgis.eurac.edu/solartirol frei zugänglich.