Die Pfefferkörner nominiert für "Preis der deutschen Filmkritik"

Der Kinofilm Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs ist in der Kategorie „Bester Kinderfilm“ für den Preis der deutschen Filmkritik nominiert.

Produziert wurde das erste Leinwandabenteuer der Pfefferkörner von der LETTERBOX FILMPRODUKTION in Koproduktion mit der ARD unter Federführung des NDR und Senator Filmproduktion, im Verleih von Wild Bunch. Der erfolgreiche Kinde-r und Jugendfilm wurde von IDM Südtirol mit 500.000 Euro Produktionsförderung unterstützt.

Der Preis der deutschen Filmkritik wird in zwölf Kategorien an deutsche Filme vergeben, die im vorhergehenden Kalenderjahr in den Kinos zu sehen waren. Die Verleihung findet im Rahmen der Berlinale am 19. Februar 2018 in Anwesenheit der Nominierten statt.

Mehr Informationen gibt es hier.

 
© 2016 IDM Südtirol - Alto Adige I MwSt. Nr. IT 02521490215 | Ausstattungskapital 5.000.000 €