Südtiroler Drehbuchautor*in gesucht!

Die Drehbuchklausur ist eine dreiwöchige Arbeits- und Schreibklausur, in der Drehbuchautor*innen ihre Spielfilmdrehbücher weiterentwickeln und präsentieren können. Der Verein der Freunde des Filmfestivals Kitzbühel, welcher die Drehbuchklausur organisiert, bietet Filmemachern und Filmemacherinnen aus Österreich und Europa die Möglichkeit, gemeinsam mit Kollegen, Trainern und Expert*innen der Filmbranche ihre Werke zu diskutieren, deren Stärken zu erkennen und individuell auszuarbeiten. Maximal neun Teilnehmer werden alljährlich von dem Institut des Filmfestivals Kitzbühels und einer Jury aus internationalen Filmexperten ausgewählt.

In Kooperation mit IDM kann dieses Jahr erstmals auch ein/e Autor*in aus Südtirol an der Drehbuchklausur teilnehmen. IDM sucht dabei gemeinsam mit dem Filmfestival und den Organisatoren der Drehbuchklausur unter allen Bewerbungen die/den passende/n Teilnehmer*in aus.

Alle Infos gibt es hier: http://www.movie-it.info/de/events/bewerbung-kitzbueheler-drehbuchklausur/